Über mich

Ich komme gebürtig aus Fischerhude, einem kleinen Künstlerdorf vor Bremen. In meiner Kindheit wurde ich groß in der Tischlerei meines Großvaters, in der ich unter Anleitung in der Kunst des handwerklichen Schaffens eine Erfüllung spürte.

 

Nachdem sich mein beruflicher Werdegang in die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen verlagerte, erfuhr ich große Freude in meiner Freizeit - neben Surfen, Klettern und Mountainbiken - in Handarbeit edle Messer und Lederobjekte für Individualisten zu fertigen.

 

"Sich auf ein Handwerk zu beschränken, ist das Beste. Für den geringsten Kopf wird es immer ein Handwerk, für den besseren eine Kunst, und der Beste, wenn er eins tut, tut er alles, oder, um ein wenig paradox zu sein, in dem einen, was er recht tut, sieht er das Gleichnis von allem, was recht getan wird" (Johann Wolfgang von Goethe).